OGS

An beiden Standorten findet für angemeldete Kinder eine Betreuung in der Zeit von 11:35 bis 15:30 Uhr statt.

Bocholt

Offene Ganztagsschule (OGS) der Overbergschule Bocholt

Offene Ganztagsschule (OGS)

Zusätzlich zur klassischen Unterrichtsstruktur am Morgen und Vormittag bieten wir unseren Kindern auch ein zusätzliches, freiwilliges Nachmittagsprogramm an. So hat z.B. jedes Kind die Möglichkeit, einer Arbeitsgemeinschaft (AG) beizutreten.

Unser Team:
Unser kompetentes Team wird von einer OGS-Fachkraft geleitet und setzt sich aus Erziehern, Sozialpädagogen und Lehrern zusammen. Wir führen regelmäßig Elterngespräche und veranstalten Feste, zu denen die ganze Familie eingeladen wird. Für persönlichen Fragen und Gespräche stehen wir während der Betreuungszeiten immer zur Verfügung. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist für die Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung und so freuen wir uns über einen regen Austausch.

Abschlussrunde:
Ein gelungener Tag sollte gewürdigt werden. Und so treffen wir uns jeden Nachmittag noch einmal zusammen im Gemeinschaftsraum, bevor wir uns verabschieden. Wir besprechen, was gut war und was wir besser machen können. Wir machen positives Verhalten für die Kinder mit „Sammelpunkten“ sichtbar und stellen vierteljährlich ein großes Ziel in Aussicht: Unsere Ausflüge zum Freizeitpark Irrland, Ponyhof Leiting oder zum Chinarestaurant sind tolle Erlebnisse für die ganze OGS (Offene Ganztagsschule)!

Betreuungskosten (inklusive Mittagessen):
37,50€ pro Monat

Kontakt:
OGS Leitung: Andrea Pawlig
Don-Bosco-Str. 52
46397 Bocholt

Festnetz: 02871 - 23 92 931
Handy: 0176 - 83 28 97 86
Sekretariat: 02871 - 15 14 0

www.kids-ggmbh.de

Ahaus

Inhalte folgen...