News

Adventsbasar in Ahaus

AHAUS: In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand zum 4. Mal der Adventsbasar der Overbergschule,
Teilstandort Ahaus statt. Die Eltern, Verwandte und Geschwister hatten die Möglichkeit, an wunderschön dekorierten Ständen der einzelnen Klassen selbstgemachtes Gebäck, Basteleien aus Holz, aus Papier, aus Gips und aus Beton zu kaufen. Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe schufen mit ihrem Café eine Möglichkeit für gemütliches Beisammensein und sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.
Für die Schüler und Schülerinnen und ihre Geschwister gab es viele Kreativangebote: Herstellen von Buttons, Basteln
von Weihnachtsschmuck aus Holz, Gestalten von Krippenfiguren, X-mas Schneeballschlacht, Verzieren von Donuts, usw.
Von der Atmosphäre des Basars waren Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen gleichermaßen begeistert und werden den Basar sicher im nächsten Jahr wiederholen.  Passend zum Nikolaustag spendierte der Förderverein leckere Stutenkerle für alle Schüler und Schülerinnen. Ein großes Dankeschön an den Förderverein! 

Im Folgenden ein paar Impressionen vom Weihnachtsaktionstag:

Zurück