News

Konsum-Check

AHAUS: Am Dienstag, den 20.02.2018, haben wir, die Klasse 7d aus Ahaus, eine Fahrt zum Museum „Kult“ in Vreden unternommen. Wir sind mit dem Bus S 70 von Ahaus zum Busbahnhof Vreden gefahren. Von dort sind wir bei schönstem Sonnenschein durch die Innenstadt zum Museum gelaufen.

Im Rahmen der  Wanderausstellung „KonsumKompass“, die sich mit dem Thema  Konsum  und Nachhaltigkeit befasst, haben wir an einem Workshop teilgenommen. Hier haben wir uns mit den Fragen „Wo kommt die Jeans her?“, „Was steckt in einem Handy?“ oder „Kaufst du noch oder tauschst du schon?“ beschäftigt. Acht Themenbereiche und 16 Mitmachstationen haben wir dazu experimentell erkundet.

Unsere Ideen und Antworten haben wir auf Plakaten festgehalten und uns gegenseitig vorgestellt.

Nach einem kurzen Abstecher auf den Spielplatz im Stadtpark ging es mittags wieder mit dem Bus zurück nach Ahaus.

Zurück