News

Sportliches Jahr erfolgreich beendet

BOCHOLT: Die Schüler und Schülerinnen zeigten sich zum Ende des Jahres von ihrer sportlichen Seite.

Beim Tischtennisturnier der Förderschulen der Bezirksregierung Münster traten sie gegen fünf andere Schulen an.

Es folgte das Badmintonturnier. Hier startete die Overbergschule mit zwei Mannschaften und erkämpfte sich den 6. und 3. Platz.

Zum Schluss starteten gleich drei Mannschaften beim Schwimmturnier in Münster. In der Wettkampfklasse III (13 Jahre und älter) startete eine Mannschaft mit acht Schwimmern. Am Ende durfte die Mannschaft den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen, da sie sich den ersten Platz erkämpft hatte. In der Wettkampfklasse II (bis 12 Jahre) erlebten wir einen sensationellen Wettkampf. Die Schüler aus der Unterstufe konnten sich als jüngste Schwimmer über den 3. Platz von 8 Mannschaften freuen und die älteren Schwimmer dieser Wettkampfklasse nahmen ebenfalls den großen Wanderpokal als Sieger mit nach Hause. Geschwommen wurden vier verschiedene Disziplinen: Kraul-/Bruststaffel, Tauchstaffel, Ball-/T-Shirt-Staffel und 5 Minuten Ausdauerschwimmen. Das harte Training hat sich also bezahlt gemacht. Am Ende waren sich alle Schwimmer einig: „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!“

Im Mai 2018 geht es dann mit dem Fußballturnier weiter – wir haben also noch ein bisschen Zeit zum Trainieren.

Zurück